Neunkircher Kunstschau: macht mit!

Kunst von allen | für alle

23. Juni bis 4. August 2024

„Kunst von allen für alle“ lautet das Motto der „Neunkircher Kunstschau“, mit der die Städtische Galerie Neunkirchen in diesem Sommer ein in der Region einmaliges Ausstellungsformat startet. Schirmherr der Ausstellung in der Städtischen Galerie im KULT. Kulturzentrum ist Landrat Sören Meng.

Unter dem Thema „Zeit-Spuren“ können Erwachsene, Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Neunkirchen, die gerne kreativ sind, Kunstwerke einreichen – egal, ob Hobbykünstler oder Profi, Einzelperson oder Gruppe, wie Kindergartengruppe, Schulklasse oder Künstlergruppe. Mit selbst gestalteten Kunstwerken aus den Bereichen Gemälde, Zeichnung, Fotografie, Collagen und Objekte kann sich jede/r ohne Anmeldung an der Aktion beteiligen. Einzelpersonen können bis zu zwei Arbeiten, Gruppen eine gemeinsame Arbeit einreichen. Eine fachkundige Jury trifft eine Vorauswahl der Werke, die in der Ausstellung vom 23. Juni bis 4. August gezeigt werden. Die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung wählen dann per Stimmzettel bis zum 12. Juli das beste Kunstwerk jeder Kategorie (Kinder/Jugendliche, Erwachsene, Gruppen). Bei der feierlichen Preisverleihung am Samstag, 13. Juli, um 16 Uhr werden diese prämiert.

Thema: Zeit-Spuren

Abgabedatum der Kunstwerke in der Galerie:
Mittwoch, 12. Juni 2024 und Donnerstag, 13. Juni 2024, jeweils 10.00-18.00 Uhr